}

Vorrübergehend
geschlossen!

info@celtic-cottage.de

+49 (030) 792 45 07

Markelstrasse 13, 12163 Berlin

Online-PubQuiz im Celtic Cottage - jeden Montag ab 20 Uhr - Startgeld pro Person 1 Euro - maximal 5 Personen pro Team

3. ONLINE-PubQuiz – Ute testet euer Wissen!

Liebe Quiz-Gäste,

zur Überbrückung der unerfreulichen Lockdown-Zeit findet am Montag, dem 26.04.2021, dann auch noch ein drittes – und hoffentlich letztes? – Celtic Cottage ONLINE-Pubquiz als Web-Konferenz statt. Auch diesmal wird das Tool Webex verwendet, so dass jede/r teilnehmen, kann, der via PC, Laptop oder notfalls (!) Handy über eine möglichst stabile Verbindung ins Internet kommt. Ein Mikrofon sollte dabei sein, damit ihr euch verständlich machen könnt. Kamera ist nicht unbedingt erforderlich, aber nett. Es wird empfohlen, die Webex-App zu installieren.

Es können wie immer Teams mit bis zu 5 Mitgliedern teilnehmen. Weil natürlich die geltenden Regelungen zu Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich zu beachten sind – wie immer die am 26. April aussehen werden –, können solche Teams, wenn es nicht gerade Familien und/oder Hausgemein­schaften sind, vielleicht immer noch nicht wieder um einen Tisch herumsitzen, sondern müssen sich die Binnen­kommunikation auf andere Weise organisieren. Telefon, Skype, Zoom – was auch immer.


Online-PubQuiz im Celtic Cottage

Die technischen Daten:

Montag, 26. April 2021

Beginn  19:30Uhr / 20:00 Uhr

Dauer ca. 2 Stunden

Registriere dich für deine Teilnahme auf unserer Homepage, danach erhältst du den Link zum Meeting.
Der Link dem Meeting beizutreten ist am 26.04.2021 ab 19:30 Uhr aktiv!

Wer das verwendete Tool Webex noch nicht kennt, findet hier eine Möglichkeit, sich damit vielleicht vorab schon mal vertraut zu machen: https://help.webex.com/de-de/n665eiq/Join-a-Cisco-Webex-Meeting-for-the-First-Time-as-a-Guest

Es wird empfohlen die Desktop-Version von Webex zu installieren!

Ansonsten dient die erste halbe Stunde vor allem der Abklärung technischer Details. Gegen 20 Uhr soll es tatsächlich losgehen. Ihr werdet außer der beschriebenen technischen Ausstattung Stifte und Zettel (für Notizen und für die Antworten) brauchen. Es wird drei »normale« Fragerunden geben; eine Jackpotrunde, wie ihr sie aus dem Live-Betrieb in der Kneipe kennt, ist nicht vorgesehen. Beim Preis bleibt es einfach bei Ruhm und Ehre. Das begleitende Guinness oder ein anderes Getränk müsstet ihr euch bitte auch selbst organisieren. Leider gibt’s im virtuellen Pub kein charmantes Servicepersonal. ☹

Und natürlich sind Handys, Laptops und PCs zwar für die Teilnahme erforderlich, dürfen aber nur dazu und keinesfalls für eine schnelle Google- oder Wikipedia-Recherche genutzt werden. Auch das 20-bändige Lexikon, das möglicherweise in Reichweite der Raterunde steht, ist natürlich tabu!

Datum

26. Apr 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Mehr Info

TEAM Anmelden

Veranstaltungsort

Celtic Cottage
Markelstrasse 13
Kategorie
TEAM Anmelden