Lane of Lion

Lane of Lion – IndieFolkPop

Wenn in Berlin Neukölln drei Mädels in einem Haus aufwachsen, schwingt pure Harmonie und blindes Verständnis in jedem Ton ihres Indie-Folk-Pop mit.

Seit 2010 spielen die Schwestern Alicia und Luca Ephan gemeinsam mit ihrer Cousine Lara Wojtkowiak und probieren sich im heimischen Proberaum fernab von ihrem bis dahin klassischen Musikunterricht an neuen Instrumenten aus. Joel Rosenblatt ist das neueste Mitglied der Band, er spielt Bass.

Unter Einfluss von den verschiedensten Künstlern wie den Beatles, Nelly Furtado, Florence and the Machine, Lana Del Rey oder Paramore reifen die anfangs noch unter `Welpenschutz´ belächelten Mädchen zu souveränen Musikerinnen heran. Sie kreieren von handgemachter Gitarrenmusik mit butterweicher Zweistimmigkeit bis hin zu unerwartet kraftvollen Rocksongs einen erstaunlich breiten Sound, mit dem sie sich in der Berliner Musikszene immer mehr Bekanntheit erspielen.

Experimentierfreudig jedoch nicht planlos, selbstbewusst und doch nicht abgehoben, zuckersüß aber nicht langweilig sind nur ein kleiner Beschreibungsversuch für den Mix aus eingängigen, manchmal aber auch erfrischend unerwarteten Ideen von Lane of Lion.

 

Datum

03. Sep 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Mehr Informationen

Homepage der Band

Ort

Celtic Cottage
Markelstrasse 13
Kategorie

Nächstes Event